Lampe!
Gestern war der halbe Grieche mal wieder bei seiner Lieblingsbeschaeftigung: Irgendwie versuchen, sich umzubringen, dieses mal mittels der grossen Stehlampe, an der man so schoen ruetteln kann, dass sie einem bestimmt irgendwann mal mit voller Wucht auf den Kopp knallt (jaja, ich muss das Dingen mal irgendwie sichern....).

Nachdem ich ihn also aus der Gefahrenzone genommen und die Lampe, die schon in beachtlicher Amplitude hin- und herschwung, angehalten hatte, nahm ich den Hazardeur auf den Schoss und erklaerte ihm, die Lampe haette er in Ruhe zu lassen. "...Nico. Die Lampe".

Und was sagt das Blag?

"(Ll)ampe!" Mit so verschliffenem Anfangskonsonanten, aber sich eindeutig auf Lampe reimend.

Ich war erst sprachlos und dann ueberzeugt, mich verhoert zu haben.

Dann kam der Griechenpapa heim und ich versuchte es aufs Geratewohl nochmal: "Nico, was ist das? Die Lampe?" - "(Ll)ampe!!"

An den grossen Augen des Papagriechen sah ich, dass ich mich wohl doch nicht verhoert hatte ^^

Die Lampe war zwar heut noch nicht reproduzierbar, dafuer erzaehlte ich ihm beim Kalenderkerze anzuenden, das waere die Kerze - worauf mir mit wichtiger Miene bestaetigt wurde: "Kata!" (k benutzt er sonst eigentlich gar nicht)

Erste Versuche.

Ich koennte dahinschmelzen :)

Kommentieren



anjemi, Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:29
Hallo???

Nee, hä?

Du, der Junge gehört nicht in den griechischen Kindergarten, sondern gleich in die Vorschule...
Wow, ich bin begeistert!!!

Übrigens war das erste Wort meines Sohnes auch Lampe oder besser Bambe, die Kerls haben es wohl mit den Lampen... ;-)

anjemi, Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:31
allerdings muss ich hinzufügen, dass mein sohn "bambe" aber erst mit etwa 11 monaten sagte...;-) also mein lieber herr gesangsverein, der halbe grieche ist wirklich sowas von genial!!!!