Essen mal wieder
Bei den Grosseltern gibt es ja, im Gegensatz zu bei uns zu Haus (Asche auf unser Haupt... ich weiss, wir sollten das aendern) regelmaessige Mahlzeiten.
Zu denen der halbe Grieche nun auch mit am Tisch sitzt, und alles moegliche kostet. Der ist wie ein kleines Hausschwein und nimmt wirklich alles.

Heute: Salzkartoffel, gefuellte Paprikaschote, Gurke, Zwiebel aus der Sauce, abends Brot mit Meerrettichkaese, Mortadella, normalen Kaese, einige Weintrauben... (natuerlich von allem mundgerechte klitzekleine Stueckchen und keine grossen Mengen).

Nur seinen Getreidebrei mit Obst und manchmal auch den abendlichen Milchbrei, den will er nicht >.<

Kommentieren



frauaehrenwort, Sonntag, 26. September 2010, 23:40
Gib mir fünf! Hier auch keine Breie. Ist ja alles Babykram. Heute eine halbe Portion Milchbrei mit Apfel, dann Fingerzeig auf mein Toast und Geschrei. Ja wat willste da machen?

frau bluemel, Montag, 27. September 2010, 01:21
versuch doch mal, wenn du magst, den abendlichen obstbrei mit babysaft statt obstmus anzurühren und n bissken milchpulver dazu. geht hier weg wie nix!

maracaya, Montag, 27. September 2010, 12:26
na abends das ist es eh vollmilchbrei - mit nur ein bisschen obstmus. den nimmt er mir auch ab, aber eben mit sehr sehr verhaltener begeisterung. mal schaun ob das mit saft besser wird.

nachtrag: mir faellt grad auf, Du meinst wohl den getreide-obst-brei... ja, das waer dann mal ne option.
oder ich stell gleich auf birne am stueck plus dinkelstange zum knabbern um, ich glaube, da haben wir dann beide mehr spass dran.

maracaya, Montag, 27. September 2010, 21:33
Nachtrag-Nachtrag:
Grad probiert, den Nachmittags-Getreide-Obst-Brei mit Milchpulver darzureichen. Es wurden mit immerhin 4 Loeffel abgenommen, bevor jeder Loeffel mit immer hysterischerem Geheule abgelehnt wurde.

Da das Kind aber was essen muss, hab ich die Gegenprobe gemacht: 1/2 Vollkorntoast mit Buko und 1/2 Birne, alles in mundgerechten Stueckchen.
Wurde begeistert runtergeschlungen.

Ich denke wir sind tatsaechlich durch mit dem Nachmittagsbrei...

mrstiger, Dienstag, 28. September 2010, 12:22
Same here:
Der kleine Frosch schreit bei Milchbrei (und bringt die wenigen Löffel max. 30min später wieder komplett ans Tageslicht).
Nach wenigen Löffeln Getreide-Obst-Brei wird gemeckert, die Händchen abwehrend vors Gesicht genommen. Aber: gibts Brot mit - momentan Tomaten-Basilikum-Aufstrich und dazu Obst (egal, ob als Mus oder am Stück) wird der Mund weeeeeit aufgesperrt und mit Appetit geschmatzt.

(Pre-Milch am Brei ist für ihn keine Option. Da wird 1 Löffel genommen - und der zur Hälfte wieder raustransportiert. Dann wird geschrien.)

Tja, wer Zähnchen hat, will die auch nutzen, nich? :)

frau bluemel, Dienstag, 28. September 2010, 23:55
Genau das ist ja der Punkt hier: mit 2 halben Zähnchen kann man noch nich so richtig kauen... Neuerdings kriegt der Kleene was von meinem Vollkorntoast ab und findet es ganz furchtbar, wie die Krümel an Lippe/Gaumen kitzeln. Wenn ich sie ihm in den Obstbrei tunke, ists in Ordnung. Na, er hat noch Zeit, warten wir ab!