Ausbeute
... einer langen Kocharie.



vlnr:
Suesskartoffel/Moehre/Kartoffel/Rind
Kohlrabi/Kartoffel/Rind
Zucchini/Tomate/Hirse
Brokkoli/Moehre/Kartoffel/Hirse

Alles nur gestampft, nicht pueriert.

Am leckersten ist der mit Kohlrabi, da ist mir die Schachtel mit den Kraeutern der Provence ausgerutscht. Jetzt schmeckt es ungeplant kraeuterig aber seehr gut.

Der halbe Grieche durfte von allem die Reste essen, die keine ganze Mahlzeit mehr ergaben, und schien begeistert. Vor allem vom ueberkraeuterten Kohlrabirind :)

Kommentieren



frau bluemel, Mittwoch, 22. September 2010, 02:05
wow.

(ich rabenmutter. ich würde gern auf dein angebot zurückkommen, aber nu haste ja offensichtlich erst mal mehr als ausreichenden vorrat. hmpf!)

anjemi, Mittwoch, 22. September 2010, 11:01
wow, bist du eine fleißige mama! und das frierst du so in den dosen ein? und wie taust du es wieder auf? sorry, bin ein totaler anfänger, was das angeht, habe immer gläschen verfüttert. diesesmal möchte ich auch fleißig sein und deine kombinationen klingen richtig toll (mist, ich glaube, ihn GR gibts keinen kohlrabi) das fleisch lass ich mir allerdings als gläschen einfliegen, ich trau hier keinen noch so netten metzger...

maracaya, Mittwoch, 22. September 2010, 12:42
Ich hau das einfach gefroren fuer 1-2 Minuten in die Mikrowelle. Umruehren, ne Minute abkuehlen, fertig.
Man koennte es auch im Wasserbad machen, aber das dauert mir zu lange.

Und fleissig... schoen waers, das ist aber immer nur ab und zu ein Anflug von blindem Aktionismus. Ansonsten bin ich die Hausfrauenniete schlechthin. Fuer die Eltern gibt es zB. eigentlich so gut wie nie irgendwas frisch gekochtes >.<

bauchherzklopfen, Freitag, 24. September 2010, 13:00
ich find ja, du könntest trotzdem mal rezepte posten. ich bin da noch so fantasielos, bzw. gibt es bei uns immer nur zwei zutaten - noch komm ich damit durch ;)