Mittwoch, 6. Juni 2012
Marketing
Wochenlang kamen wir nur sehr schwer am Bettenladen auf dem Weg zum Supermarkt vorbei. Grund: Ein Bob der Baumeister-Kissen im Schaufenster.

Mir wurde jedesmal erklaert, dass "Da! Kissen mit BAGGA!!!" "BOBMEISTA!" unbedingt ueberlebensnotwendig und daher sofort zu erwerben sei.

Ich war standhaft.

Dann kam der Kindertag, und es gab das Bob der Baumeister-Kissen. Die Freude war gross. Fuer ca. 5 Minuten.

Jetzt wird das Kissen nicht mehr mit dem Arsch angeguckt.

Und der doofe Bettenmarkt hat das Kissen im Schaufenster gleich durch ZWEI BobderBaumeister-Kissen mit anderen Motiven ersetzt.


Koennense sich vorstellen, was das heisst, was?
"Bobmeista Kissen kaufen .... BIIIIIITTE!!! Bagga!!"

Toll. In dem Alter wissen die echt noch nicht, was sie wollen >.<

Wir kommen uebrigens immer noch sehr schwer am Bettenladen auf dem Weg zum Supermarkt vorbei, und ich ueberlege, auf einen anderen Laden auszuweichen.

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Mitgebsel
Faengt jetzt schon an: Kind geht auf Kindergeburtstag und kommt mit einer Mitgebseltuete nach Hause. Mit fliegendem Luftballon, Schoki, Seifenblasen, Mal-Set und Muesliriegel.
Zumindest gab es keine Beschwerden.

Und weil die zu spaet zum Mittagschlaf wieder in der Kita waren, gab es auch keinen Mittagschlaf, und das Kind war schon um 8 im Bett.

Wir rekapitulieren: Eine Kita-Fahrt, Kindergeburtstag, Mitgebseltueten... Ey, der ist erst ZWEI!!
Geht alles viel zu schnell.

Abgesehen davon halte ich Mitgebseltueten fuer eine unglaublich doofe Erfindung. Sich Kleinigkeiten beim Topfschlagen oder Eierlaufen ehrlich verdienen - ok. Aber einfach so ne Geschenketuete?
Irgendwann wird man sich dazu auch positionieren muessen. Ich hoffe der halbe Grieche verzeiht mir dann.

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