wen einladen?
Des halben Griechen Geburtstag rueckt naeher, die Geburtstagsparty ist schon grob geplant. Wir haben einen grossen, beheizten Raum, in dem die Blagen nach Herzenslust toben koennen, es wird ein paar Spiele geben und ein Walk-By-Picknick auf dem Boden - Kinder essen ja erfahrungsgemaess eh nicht so viel bei Geburtstagsparties.

Ich werde nicht viel Tamtam machen, Raumschmueckerei und aehnliches liegt mir sowieso nicht und wird von Kindern auch nicht wirklich honoriert, bis auf vielleicht ein kurzes "Boah" beim Raumbetreten. Dafuer werden wir einen 1m langen fliegenden Fisch haben, der per Fernbedienung durch den Raum gesteuert werden kann, eine Huepfmatratze, diverse Trommeln, zu denen ich noch diverse Kleinpercussion mitbringen werden. Wir haben eine Musikanlage und eine Diskokugel. Damit sollten sich doch 3 Stunden Kinderbespassung locker rumbringen lassen.

Nun ist aber die Frage: Wen einladen. Es gibt natuerlich coole Kinder in der Kita. Der beste Freund zB. ist cool, die beiden Maedels, die er einladen will, sind cool.

Und dann sind da die ... nunja... Kackbratzen. Unerzogene Goeren. Bezeichnenderweise mit Eltern, die ihre Kids ueberhaupt nicht im Griff haben und sich auf der Nase herumtanzen lassen.
Die will ich eigentlich nicht dabei haben.
Dummerweise sind nun gerade die zwei schlimmsten temporaere Spielkameraden des halben Griechen. Und er erwaehnt immer mal wieder, dass er die dabeihaben will. Den einen sogar nur, weil der ihm versprochen hat, ihm dann was zu schenken. Orrh.

Ich ueberlege noch, wie ich mich dazu stellen soll. Einerseits soll das Kind gerne selber entscheiden, wenn er dabeihaben will und wen nicht. Andererseits... habe ich die Verantwortung fuer die Blagen und den Raum, ich moechte da keinen Stress haben, weil zwei von den Jungs nicht wissen, wann Schluss ist.

Ein bisschen Zeit hat die Entscheidung ja noch, aber so langsam muessen die Einladungen raus...

Kommentieren