Schiffs-Clown?!
Der halbe Grieche hat sich von seinem Spargeld so einen Lego-StarWars-Microfighter gekauft.

Ich dachte, die Figur da drin waere Darth Vader. Nun wurden wir aber von den Nachbarsjungs aufgeklaert, das waere keinesfalls so, sondern der schwarzgekleidete Maskenmann waere ein Sith-Klon.

Nunja. Das Kind kann natuerlich kein "th" aussprechen. Und seine Kindergaertnerin kennt kein Star Wars.

Der Dialog gestern, in dem der halbe Grieche versuchte, seiner Kita-Tante zu erzaehlen, was er fuer ein neues Lego hat, war einfach grossartig:

Nico: "... einen Shissklon!"
Kita: "einen Schiffs-was?"
Nico: "einen Shiss-Klon!"
Kita: "ach einen Chef-Clown?"
Nico: "nei-hein, einen Shiss-Klon!"
Kita: "Einen Schiffs-Clown?"
Nico: "SHISSKLON!!"
Kita: "Schiffsklo??"
Mama: "Einen Sith-Klon. Von Star-Wars. Dunkle Seite der Macht. Sieht ein bisschen wie Darth Vader aus."
Kita: ".....?????"

Zu schoen :)

Und weil die Geschichte, dass Darth Vader Lukes Vater ist, der dann aber durch ein schlimmes Ereignis zur dunklen Seite der Macht "verwechselt" (o-ton Kind) ist, und der eigentlich Luke nie kannte, sehr kompliziert ist, hat er sich die Geschichte passend gemacht und wiefolgt zurechtgelegt:

Luke ist das Kind.
Darth Vader ist der Papa, der nach belieben zwischen der dunklen und der guten Seite der Macht wechseln kann.
Und Han Solo ist der Opi vom Luke :)

Kommentieren



cassandra_mmviii, Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:57
Da haben wir den Große-Bruder-Vorteil, der gleichzeitig der Große-Bruder-Nachteil ist.

Wichtig ist, dass die Clownkrieger auch Orks erschiessen können :-)

sid, Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:29
Haha - auch wenn Han Solo aussieht, wie der Opa von Luke, so ist er doch bloß sein Schwager : ))

Aber daß die KITA aboslut nix vom Imperium weiß, überrascht mich doch ziemlich. Ich dachte, ein Minimum an Film/TV Wissen könnte man voraussetzen.

Ich gebe zu, als vor Jahren mal die Kinder um mich herum "gäärrrriiiiii" schnarrt, dachte ich zuerst auch, das wär das türkische Wort für "Schnecke"; allerdings hats dann doch sehr schnell *klick* gemacht : )

cassandra_mmviii, Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:32
In der KiTa arbeitet mit etwas Pech die Zwischengeneration: zu jung, um in den 1970ern im Kino gewesen zu sein, zu alt für die Anime-Serie.

Ich brauchte EWIG, um zu bereifen, dass die Kids Star Wars nur als ZEICHENTRICKSERIE kennen.. Ts.

sid, Montag, 27. Oktober 2014, 12:21
Ich hab mir das auch nicht in Kino angesehen.
Unabhängig von zu jung hätte das der Mamazwerg auch nicht erlaubt.

Aber es ist ja nicht so, daß die Filme nicht zu genüge im TV gespielt würden oder die Charaktere immer wieder auf Sammelobjekten auftauchen...

Man kann auch Filme /TV Serien kennen, ohne sie gesehen zu haben...
Ich hab zB South Park auch noch nie gesehen, weil das bei uns nie lief und dennoch kann ichs zuordnen.

maracaya, Montag, 27. Oktober 2014, 14:45
Genau so ist es mit der Zwischengeneration.

Und ich bin zwar selber mit den alten Star Wars gross geworden, wusste aber bis vor kurzem auch nicht, was ein Sith-Klon ist - dafuer muss man dann doch schon die neuen Filme oder die Trickfilme gesehen haben. Neumodischer Kram halt ;)

Von den Lego-Starwarsfilmen bin ich uebrigens hellauf begeistert. Die Kinder finden es super, aber man kann sich auch als Erwachsener, der die Originale kennt, ueber die ganzen Anspielungen scheckig lachen. Sehr gelungen.