Ganz schlecht und dann doch ganz gut
Der halbe Grieche und ich, wir waren gestern das erste Mal zusammen im Kino.

Pettersson und Findus.

Es ist ja so: Wir lieben Pettersson und Findus. Ich schaue gerne die Trickfilme mit und ich hoere gerne die Hoerspiele mit. Wir waren also guten Mutes und freuten uns total auf den Film. Der Fuellstand des Kinosaales haette uns dann aber schonmal zu denken geben muessen:



Es waren ausser uns tatsaechlich nur zwei weitere Leute im Kino.

Und dementsprechend war der Film dann auch schlecht. Nein, nicht nur schlecht - er war grottenschlecht. Wirklich ganz furchtbar. In allen Belangen. In 3D-Optik gedreht, was ich ja eh schonmal hasse, komplett unlustig und doof, schlechte Dialoge, bekloppte Kulissen, schlecht gespielt, einfach ganz schlecht.

So schlecht, dass der halbe Grieche, der sich zuhause mal locker beide P&F-Trickfilme hintereinander reinziehen kann, nach nichtmal der Haelfte fragte: "Mama. Koennen wir nach Hause gehen?"

Meine Erleichterung war grenzenlos, ich fuehlte naemlich schon langsam mein Hirn wegschmelzen. So einen Film kann man vielleicht noch auf LSD ertragen (und ich will nicht wissen, worauf die Macher des Filmes so waren), ein Bier half jedenfalls nicht, das auszuhalten.

Was also tun mit dem angebrochenen Abend? Der halbe Grieche wusste es ganz genau. Das Cinemaxx am Potsdamer Platz hat naemlich eine Rutsche. Eine sehr coole Rutsche, die ueber zwei Etagen geht:



Ich stellte mich unten hin und liess ihn rutschen. Eine halbe Stunde lang rutschte er, rannte die 4 Treppen hoch, rutschte, rannte die 4 Treppen hoch uswusf.
Ich dachte, er haette irgendwann genug, aber tasaechlich musste ich ihn dann letztendlich komplett verschwitzt, rotgluehend und unter grossen Geheule und Protest dort wegzerren.

In der U-Bahn setzte dann etwas zeitverzoegert die rechtschaffene Erschoepfung ein.

Neben mir sass also ein in sich zusammengesacktes, rotwangiges, apathisch vor sich hinstarrendes Kind und hielt einen Slush-Eis-Behaelter folgenden Aussehens in der Hand:



Die irritierten Blicke der Leute - einfach grossartig :)

Zum Abschluss gab es dann noch Sushi und hinterher schauten wir zum Ausgleich noch ein Stueck japanischen Trickfilm. Arietty, auch sehr empfehlenswert.

Abend gerettet.

Kommentieren



cassandra_mmviii, Mittwoch, 19. März 2014, 10:59
Kino trauen wir uns noch nicht mit dem Mini-Tiger. Der Junge sitzt ja nicht mal zu Hause die Biene Maja durch wenn er gesund ist.

maracaya, Mittwoch, 19. März 2014, 15:59
Zuhause steht das Kind beim Film gucken ja auch immer auf, aber ich dachte mir, in einem Kinderfilm sind eh nur Kinder, die sitzen bestimmt auch nicht alle ruhig, also versuche ichs.

Letztendlich haette er ja in dem leeren Kino sogar rumrennen koennen und es haette keinen gestoert. Erstaunlicherweise sass er aber ganz still. So eine grosse Leinwand fesselt scheinbar doch mehr als ein kleiner Bildschirm :)

sid, Freitag, 21. März 2014, 03:48
Nun ja, ich finde 4 ist eigentlich generell noch bisserl jung für Kino (-> Sitzfleisch).
In dem Fall - mit leerem Saal hats natürlich gut gepaßt.

Amis nehmen ja schon Kleinkinder mit zu Batman und andren Filmen (und wundern sich dann...).

maracaya, Freitag, 21. März 2014, 12:14
Ja, 4 ist eigentlich zu jung, da bin ich voll bei Ihnen.

Nur, gerade bei Pettersson & Findus ist 4-5 ja die Hauptzielgruppe. Der Nachbarsjunge mit 6 ist da schon wieder voellig raus aus dem Thema. Der ist schon mehr so bei Star Wars und Ninjago.

Daher dachte ich, wir wuerden wenn dann nicht die einzigen sein, die nicht stillsitzen koennen :)

sid, Mittwoch, 19. März 2014, 15:54
Ich liebe Pettersson und Findus auch : ))

Ich -für mich- brauch 3D-Kino auch nicht. (Drachenjäger haben sie auch noch vermurkst *seufz*)

Manchmal sind die schlecht gedreht und mir drehts sichs.
Außerdem steh ich nicht so drauf, wenn mich was anspringt ; ))

maracaya, Mittwoch, 19. März 2014, 16:04
Es war ja noch nichtmal 3D, sondern nur in diesem Stil. Also dass einem schlecht wird, aber ohne Mehrwert.

Ich weiss gar nicht, ob es noch eine 3D-Version davon gibt. Eigentlich will ich es auch gar nicht wissen >.<

Ich brauch 3D auch nicht, mich nervt das eher.

sid, Freitag, 21. März 2014, 03:46
Ah ok, ich dachte, der wär 3D gewesen. Optik - also... nein, auch nicht ; )))