Macht man ja auch nicht.
8:00 Uhr

Das Kind ist fast fertig angezogen, ich bin guten Mutes, wir liegen gut in der Zeit, ich koennte 8:30 auf Arbeit sein, wenn wir jetzt sofort losfuehren! Der Wetterbericht erzaehlt von Dauerregen. Fuehle mich sowieso etwas schlapp und mache daher den Fehler des Tages: Ich beschliesse, das Kind mit dem Auto zur Kita zu bringen.
Das Fahrrad steht eh noch im Auto, also kann ich ja an der Kita ad hoc entscheiden, wie ich von dort weiterverfahre. Zum Buero kann ich naemlich nicht mit Auto fahren, das kostet wg. Parkbewirtschaftungszone ca. 20EUR Parkgebuehren.

8:15 Uhr

Das Kind hat immerhin schon einen Schuh angezogen, aus dem anderen rieselt ein Haufen Sand. Der Papa nimmt dem Kind, bevor ich einschreiten kann, den Schuh ab, und leert den Sand aus. Nur macht das der Papa aber, sagenwirmal.... gruendlicher als ich. Zumindest braucht er ungefaehr 3x so lange. Zeit fuer den halben Griechen, wieder irgendwas zum spielen zu entdecken, was ihn davon abhaelt, in der Zwischenzeit die Jacke anzuziehen. Ich werfe einen Blick auf die Uhr, meckere Papa und Kind an und sehe das puenktliche im-Buero-sein Floeten gehen.

8:20 Uhr

Kann mich nicht entscheiden, welche Jacke ich anziehen soll. Das Kind fummelt immer noch am 2. Schuh herum. Papa macht ihm entnervt den Klettverschluss zu.

8:22 Uhr

Der halbe Grieche bekommt den Jackenaermel nicht ueber die monstroese Mc-D*nalds-Armbanduhr. Packe die Uhr in den Kitarucksack, das Kind in die Jacke, meckere alle nochmal wegen Bummelns an und wir verlassen endlich die Wohnung.

8:29 Uhr

Ankunft L*dl-Parkplatz gegenueber der Kita. Hier lasse ich gern mal das Auto stehen und fahre mit Fahrrad ins Buero. Leider haengen hier seit neuestem Schilder ueber Parkraumbewirtschaftung, und dass das ganztaegige Stehen hier 15,-EUR kostet. Egal, erstmal Kind in die Kita bringen.

8:30 Uhr

Kind kaempft mit dem Aufspannen des Regenschirms, will sich aber nicht helfen lassen. Stehe daneben und werde nass.

8:35 Uhr

Kind in der Kita abgegeben. Tschuess, bis nachher... habe auf dem Weg zum Auto immerhin den Kinderschirm, aber so schlimm regnet es auch grad gar nicht. Mache den zweiten schweren Fehler des Tages: Statt das Auto stehen zu lassen und trotz Regen schnell mit dem Rad zu fahren (3km, 12 Minuten), beschliesse ich, mit dem Auto wieder nach Hause und von dort mit den Oeffentlichen ins Buero zu fahren.

8:37 Uhr

Bin wieder zu hause und beginne mit der Parkplatzsuche

8:47 Uhr

Breche die Parkplatzsuche genervt ab. Weil bei uns zur Zeit ALLES Baustelle ist und viele Pendler unsere Parkraumbewirtschaftungsfreie Zone als Parkzone benutzen, ist um diese Zeit nichts, aber auch wirklich nichts zu holen. Bin inzwischen auf 180 wegen meiner eigenen Doofheit. Beschliesse, Geld Geld sein zu lassen, einfach schnell mit dem Auto zum Buero zu fahren und dann eben die 20 Tacken fuer den Parkplatz zu zahlen. Oder, falls ich unterwegs irgendwas finde, das Auto stehenzulassen und von dort mit dem Rad weiterzufahren.

9:10 Uhr

HAHAHA, "schnell" zum Buero fahren!! Die Stadt ist zugestaut. Natuerlich links und rechts keine freien Parkplaetze, denn: Berlin ist auch eine komplette innerstaedtische Baustelle.

9:15 Uhr

Hurra, eigentlich bin ich da. Nur, leider, gibt es um diese Zeit nichtmal mehr Bezahlparkplaetze. Weil ueberall Baustellen sind.
Ich kreise, den Wuttraenen nahe, ums Gelaende und bin etwas ratlos.

9:25 Uhr

Beschliesse resigniert, zurueck zur Kita zu fahren, das Auto da auf den Sch&%§§ L*dl-Parkplatz zu stellen und zu gucken, was passiert. Regnet eh kaum noch, jetzt ist Radfahren auch klein Problem mehr.

9:28 Uhr

Auf halbem Weg zurueck einen Parkplatz gefunden!! Rad aus dem Auto holen, losfahren.

9:29

Jetzt faengt es wieder richtig an zu regnen...

9:33

Toll! Bei dem Regen gibt es ganz viele freie Fahrradstaender vorm Buero!!

9:34

Eingestempelt. Nasse Jacke aufhaengen. Kaffee. Klappe.

(Lektion "Lass das bleiben mit dem Auto!!!!!!", Edition 2015. Man vergisst ja so schnell. Und ich sollte morgens wirklich nicht irgendwelche Entscheidungen treffen - die stellen sich eignetlich immer als falsch heraus.
Morgen dann wieder Fahrrad und Regenjacke und dann dauert das ganze maximal 25 Minuten.)

Kommentieren



sid, Donnerstag, 8. Oktober 2015, 14:09
Da ich vergessen habe warum und weshalb, trau ich mich jetzt zu fragen: warum bringt der Grieche nicht den halben?

Heut am Abend sagen: wer vertrödelt bringt das Kind - wirkt eventuell.
Wir haben für heute Abend einen ähnlichen Schlachtplan ; )

maracaya, Donnerstag, 8. Oktober 2015, 14:41
Der Papa war gestern dran mit Kind bringen, wir wechseln ab ... haette ich das Drama aber geahnt, haette ich es ihm heut auch nochmal uebergeholfen.

Ich fahre so selten mit Auto morgens, dass ich danach immer gleich wieder vergesse, dass das halt einfach nicht funktioniert.

Gutes Gelingen mit dem Schlachtplan!

sid, Donnerstag, 8. Oktober 2015, 15:35
Wenn ich Ihnen jetzt sage, daß der Mamazwerg meine Kleidung die ersten Jahre immer bereits am Vorabend rausgelegt hatte (Schuhe vom Sand befreit etc.) - ist das auch nicht hilfreich, oder : ))

Allerdings hat das eine Menge Zeit und Ärger gespart.
An manchen Abenden versuche ich auch mir schon zu überlegen, was ich in der Früh (vor allem bei extrem zeitigen Terminen) anziehen werde und legs meistens raus. Weil wie beim Zähneputzen kann ich einfach unheimlich lange planlos vor dem Kasten stehen und einfach Zeit rumkriegen ; ))
Deswegen wird tunlist der Arbeitskram schon vorm Schlafengehen gepackt. Allerdings hat das heute alles nicht geklappt, also gestern, weil ich so kaputt war und dachte, ich würde ausgeschlafen wach werden... aber dafür pressiert es heute nur am Rande und ich hab Spielraum.
(Was nicht stimmt, ich sollte auch schon fast unter der Dusche stehen. Dabei weiß ich nicht, ob der Kuchen durch ist, Geschenke nicht verpackt und die Karte wird sich auch nicht von allein machen *gg*

maracaya, Donnerstag, 8. Oktober 2015, 16:39
Nein, das nuetzt leider auch nichts... es wird einfach so lange gebummelt, bis ich laut werde. Sind die Klamotten schon rausgelegt, kann man sich halt mehr Zeit beim Anziehen lassen. Oder beim Anziehen der Socke aus Versehen anfangen, mit dem Legomaennchen zu spielen.

Es macht zB. auch keinen Unterschied, 30min frueher aufzustehen. Dann bin ich naemlich noch total lange total entspannt, weil wir es ja nicht eilig haben.
Solange das aber so ist, und ich nicht lauthals "Jetz aber los!!" bruelle, laeuft bei uns keiner los.

Schaetze, das ist genetisch bedingt ;)