plitschplatsch
Der halbe Grieche liebt Wasser und hat keine Angst davor. Und wir sind gern am See, oder an der See, fahren gern Tretboot etc... Es liegt also nahe, der Jung muss schwimmen lernen.

Wie praktisch, dass im Kaff gerade eine klitzekleine Schwimmhalle fuer Wassergymnastik, Babyschwimmen und eben Schwimmunterricht aufgemacht hat.



Es heisst nun jeden Samstag um 11: Schwimmen lernen gehen. Zweimal waren wir schon. Mir kommt das Lehr/Lern-Tempo dort etwas langsam vor... es sind insgesamt 10 Termine, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder danach wirklich schwimmen koennen. Aber wir werden sehen.

Die naechsten zwei Male verpassen wir ja leider - der jaehrliche Griechenlandbesuch ist angesagt. Aber wo koennten wir die bisher gelernten Schwimmbewegungen besser trainieren als dort im kristallklaren Wasser? :)

Ich bin sehr, sehr gespannt, was das mit der Schwimmerei wird, und ob wir das in diesem Jahr noch schaffen. Das Lockmittel ist jedenfalls schon da und wird bei Bestehen des Seepferdchens ausgehaendigt: Lego Star Wars, Jabbas Palast!

Kommentieren



sid, Dienstag, 9. Juni 2015, 16:46
Der Omazwerg sagte immer: Wichtig ist, daß das Kind mit dem Kopf über Wasser bleibt und nicht absäuft.

Alles andre dient der Schönheit ; )
Allerdings sah das der Omazwerg dann etwas weniger locker als ich im Schwimmtraining war. Die Kommentare zu meinem Kraulstil sind der Hauptgrund, warum ich das dann nie ordentlich gelernt hab, weil mir das einfach auf die Nerven ging.
Ewig schad drum. Na ja, vllt hab ich endlich mal den Nerv mich für einen Kurs anzumelden.

Früher war ich eine Wasserratte. Da mußte man mich fast aus dem Becken gewaltvoll entfernen. Heute bin ich froh, wenn man nicht ins Wasser nötigt. Irgendwie seltsam.
Mittlerweile paddel ich auch wieder wie ich es mit 4 Jahren gemacht hab *gg*

maracaya, Mittwoch, 10. Juni 2015, 12:32
Ja, komisch, oder? Mich bekam man frueher auch kaum aus dem Wasser, jetzt geh ich da eher zwangsweise wegen Kind rein, wenn moeglich aber gar nicht.
See ist mir zu muchtig, Meer zu salzig und Schwimmbad zu chlorig.
Aber ich sitze gern am Wasser :)

Und warum mir mein Vater nie kraulen beigebracht hat, obwohl er Rettungschwimmer war, weiss ich bis heut nicht.

sid, Samstag, 4. Juli 2015, 14:13
: )