*füüüüüüüt*
Das Kind hat ein neues Feature: Es kann pfeifen.

Das an sich waere nun nicht so aufsehenerregend.

Da es aber an der neue Faehigkeit noch viel zu feilen gibt, pfeift der halbe Grieche permanent. Ueberall hoert man Pfeiftoene. Er lernt auch schon, die Tonhoehen zu variieren und beim ein- und ausatmen zu pfeifen.

Irritierend ist nur, dass er das auch waehrend des Sprechens tut.

Kennen Sie diese Reportagen ueber Tourette-Patienten, die waehrend des Redens immer Schimpfworte loswerden oder Geraeusche machen? Genauso ist es hier, nur mit Pfeifen statt Schimpfworten.

"Mama, ich muss dir *füüüüüt* mal was zeigen, schau *piiieeps* mal, ich hab einen *flöt* Kampfdroiden gebaut *füüüüüt*" :-D

Es ist nur ne Phase, aber es ist eine Phase, in der wir sehr sehr viel Lachen unterdruecken muessen, weil das Kind es natuerlich prompt uebelnimmt, wenn wir es "auslachen" ^^

Tolles Alter.

Kommentieren