verhoert
Beim Schlafengehen, wir reden noch ueber Sprachen, weil der halbe Grieche gerade ein grichisches Gedicht lernen muss.

"Mama, sag mal was auf Englisch!"

"I want you to sleep now."

"Und was heisst das auf deutsch?"

"Ich will, dass Du jetzt schlaefst."

"Ja, aber was heisst das auf deutsch?"

"Hae?"

"Das was du eben gesagt hast!"

"Na 'ich will dass du jetzt schlaefst'".

"Na-hain, das davor... sag nochmal das englische!"

"I want you to sleep now."

"Und das auf deutsch?"

"Ich will dass du jetzt schlaefst."

"Aber das kann doch gar nicht sein, da ist gar kein 'nein' drin und 'no' heisst 'nein', das weiss ich!"

:)

Ach Kind. Ist so grossartig, Dir beim Grosswerden und Lernen zuzuschauen :)

Kommentieren



cassandra_mmviii, Freitag, 20. März 2015, 18:56
Mini-Tiger antwortete dem Kinderarzt bei der U hartnäckig auf englisch.

sid, Mittwoch, 25. März 2015, 15:25
Das mag dann aber eher an Ihrer Aussprache liegen ; )
Allerdings verstehe ich eine meiner Kollegeinen auch nur bedingt - hehe. Liegt aber an der Ecke, aus der sie kommt. Und beim austral. Kollegen verstand ich noch nicht mal die SMSen. Da war ich dann etwas sprachlos *g*