Neues aus .gr
Halber Grieche samt Grosseltern sind gut in Griechenland in des Taufpaten Hotel angekommen. Der Taufpate (Nonos) ist mal wieder begeistert, lacht sich ueber die Kindersprueche kaputt und versorgt uns mit News:

Das Kind laeuft in der Hotelanlage herum, als waere alles seins (klar, er war ja inzwischen oft da und kennt sich aus). Er gruesst die anderen Gaeste und quatscht sie voll. Er hat vom Taufpaten ein monstroeses Lego geschenkt bekommen.

Dialoge:

Kind beim Abschied zu mir: "Tschues Mama, und pass auf dich auf!" :)

Nonos: "Ich habe das Lego, was du dir gewuenscht hast, nicht bekommen - dafuer hab ich dir das hier gekauft"
Kind: "Na das ist doch nicht so schlimm - das habe ich auch noch nicht. Zum Glueck!"

"Nonos, wann essen wir denn endlich mal ein schoenes Eis?"

Nonos: "Und, was willst du essen?"
Kind, wie aus der Pistole geschossen: "Schnitzel!!"
alle: "???"
(keine Ahnung woher er das hat, Schnitzel gibt es bei uns eigentlich nie)


"Nonos, baust du mit mir Lego?"
"Das geht nicht, ich muss doch arbeiten."
"Aber morgen frueh?!"
"Okeee, morgen nach dem Fruehstueck."
(spaeter ....)
"Nonos, fruehstueckst du morgen auch hier?"
"Ja."
"Gut! Und danach bauen wir Lego..." (schaut belehrend) "... versprochen ist versprochen!"

Ich glaube, wir muessen uns keine Sorgen machen :)

Cocktailbar habe ich gestern erledigt, heute geht es mit dem Papagriechen ins Kino, und morgen gehen wir Entenkeule essen. Und am Samstag fliegen wir ja auch schon selber.
Also - alles super!

Kommentieren



cassandra_mmviii, Donnerstag, 12. Juni 2014, 13:26
Patenonkel sind super!

Wenn unserer da ist, sind wir egal. Grosser Tiger macht jetzt schon Pläne für den Weihnachtsbesuch :-)

(und ja, Lego spielt eine wichtige Rolle....)