Bungalowboot!
Frueher konnte ich es im Urlaub mit 99%iger Wahrscheinlichkeit regnen lassen.

Davon sind wir inzwischen weg, wie sich am Wochenende zeigte, als wir endlich unseren Bungalowboot-Trip gemacht haben - bei traumhaftem Wetter.

Es war super. Wir haben die Sonne genossen, sind durch Schleusen gefahren (das ist uebrigens ein Abenteuer fuer sich!), haben auf dem Boot gerillt und Lagerfeuer gemacht (Terrasse mit Feuerschale - der absolute Hammer!).

Und wir haben dem halben Griechen eine Stippe gebaut und geangelt.

Nun ist es bei mir mit dem angeln ja so: Ich mag angeln, das ist beruhigend und entspannend. Aber ich hasse es, wenn Fische anbeissen. Dann muss man diese glitschigen Gesellen anfassen und vom Haken nehmen, und hinterher riechen die HAende fischig. Wenn es aber ganz schlimm kommt, verhakt sich der Haken so im Fisch, dass er nicht wieder herauszubekommen ist. Dann kann man den Fisch nicht wieder ins Wasser schmeissen. So geschehen zwei mal. Der Papagrieche uebernahm gnaedigerweise den Betaeubungsschlag, ich hatte dann die ehrenvolle Aufgabe, die Viecher zu koepfen und auszuweiden.
Sagenwamal so: Ich habe sehr, sehr oll getraeumt in der Nacht danach, und es ist auch sehr, sehr unangenehm, wenn so ein kopfloser Fisch beim Ausweiden noch herumzappelt. Aber wenn das Kind dabei ist, muss man ja so tun, als waere das alles die normalste Sache der Welt.

Nach dem 2. toten Fisch meinte der halbe Grieche dann: "Mama, ich moechte nicht dass wir noch mehr Fische tot machen... koennen wir die nicht einfach wieder ins Wasser setzen?" - Ja herrgottnochmal, was glaubste denn, was wir hier die ganze Zeit versuchen :(
Wir haben es mit dem Angeln dann lieber ganz gelassen.
Und damit die Fischlein nicht umsonst gestorben sind, haben wir sie dann gegrillt. Schmeckte auch ganz okay, bis auf die leichte Modrigkeit, die man halt bei Binnenfischen immer drin hat.

Eigentlich moechte ich nun nie mehr angeln, das hat aber dem Papagriechen nicht davon abgehalten, mir einen Hakenentferner zu schenken. So fuer den Fall, dass.

Hier noch ein paar Impressionen vom Bungalowboot:

Kleiner Kapitaen



Grillfisch(lein)!!



Abendstimmung mit Feuerschale



Ausguck

Kommentieren