Ausgeeiert
Ostern war toll. Wir waren wieder an der Ostsee. Zwar mit einem Tag Verspaetung, da der Papagrieche ueberraschend doch am Donnerstag noch arbeiten musste (ich war so was von ueberhaupt gar nicht amuesiert ...), aber als wir dann endlich da waren, war alles gut.

Ich liebe Nordwestmecklenburg, dorthinkommen ist wie nach hause kommen, und die Gegend erdet mich unheimlich.

Der halbe Grieche fand es auch wieder grossartig, er ist im Herzen halt auch ein Land-Ei. So fand er nach anfaenglicher Angst schnell einen neuen Freund: Kurt. Ich mag ja eigentlich keine Hunde, aber Kurt ist absolut cool.



Als dann allerdings Ostersonntag kam, und der halbe Grieche beim Ostereiersuchen endlich, endlich seinen ersehnten Lego-Museumsraub fand (strategisch etwas unguenstig am Anfang der Suchstrecke platziert.... danach hatte er eigentlich gar keine Lust mehr, weiterzusuchen), da war das Kind dann aber kaum noch dazu zu bewegen, an die frische Luft zu gehen. Klar. Das musste erstmal alles ausgiebigst bespielt werden :)



Ostersonntag gab es eine Gans, die bei uns noch von Weihnachten ueber war. Und ich muss mal wieder sagen: Ich koch echt gut. Lecker wars. Leider passt nach all der Schokolade und anderer Fresserei grad keine Jeans mehr.

Jetzt also erstmal ein bisschen nachoesterliches Fasten.

Kommentieren



cassandra_mmviii, Dienstag, 22. April 2014, 12:07
Gründonnerstag fiel ich auf das dramatischste im Wohnzimmer hin, zum Glück ohne Baby im Arm oder unte rden Füßen. Ich war auf ein Duplo-Auto getreten und fiel nun filmreif erst auf den Wäscheständer, dann in den Spagat und dann käfermäßig auf den Rücken während der Wäscjheständer über mir kollabierte.

Aua.
Somit entfiel das geplante Endaufräumen (weswegen der Wäscheständer ja schon aus dem Garten geholt war).

Also Ostern im Chaos :-)

Und weil ich nicht gescheit treppensteigen konnte, campierte ich im Wohnzimmer, wo die Tiger mich dann pünktlich zum Aufwachen fanden und ich wurde wach während sie suchten (wir hatten in weiser Vorsicht schon vor dem Schlafen versteckt).

Der Hit beim Mini-Tiger: ein Chamäleon mit Druckluftzunge... man quetscht das Ding zusammen und es schlabbert. Kostenpunkt: 1,50 oder so was und unbezahlbar!

Dann gab es Schokoladenosterfrühstück und mittags Lamm und was soll ich sagen? Sogar eine Grundsatzvegetariern aß 2 Stücken :-)

Nachösterliches Fasten wäre eine gute Idee- sobald diese Mengen Schoki weg sind...